SCHACHGESELLSCHAFT

Augsburg e.V. gegründet 1873

Liebe Vereinsmitglieder,

am Montag, den 29. 7. 2019, findet um 19.00 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Die Einladung mit Tagesordnung findet Ihr im Anhang.

Außerdem schicke ich Euch das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018 mit; bitte seht es durch, dann sparen wir uns während der Versammlung das zeitaufwendige Verlesen.
Als weitere Anhänge findet Ihr den Entwurf einer gründlich überarbeiteten und aktualisierten Satzung sowie einer Datenschutzordnung. Beide Dokumente hat unser Kassier Stefan Januschke erstellt und mit Erläuterungen versehen. Farblich markiert sind die im Vereinsausschuss besprochenen Abänderungen des ursprünglichen Entwurfs sowie einige weitere redaktionelle Änderungen. Dies ermöglicht Euch, den bisherigen Diskussionsverlauf nachzuvollziehen. Bitte macht Euch die Mühe, diese beiden Dokumente durchzuschauen und ggf. den Satzungsentwurf mit der bisherigen Fassung zu vergleichen, die sich auf der Homepage befindet. Die DSO wird der Mitgliederversammlung zur Annahme vorgelegt. Der Satzungsentwurf soll in diesem Jahr lediglich vorläufig genehmigt werden, anschließend juristisch geprüft und dann im nächsten Jahr von der Mitgliederversammlung endgültig verabschiedet werden, da bei jeder Satzungsänderung Notarkosten anfallen und wir deshalb nur eine wirklich "wasserdichte" Fassung einreichen wollen.

Gerade angesichts so wichtiger Themen wäre eine möglichst zahlreiche Beteiligung Eurerseits sehr erwünscht!

Nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" freuen sich hoffentlich alle auf unser anschließendes

Sommerfest 2019.

Wie üblich wird für Speis' und Trank gesorgt sein. Wenn jemand mich beim kulinarischen Teil unterstützen möchte, bitte melden - ich wäre dankbar!

Liebe Grüße!

Ulla im Namen des Vorstands