Schachgesellschaft Augsburg e.V., gegr. 1873
     

04.2017 - 07.2017

01.07.2017 Einladung Jahreshauptversammlung 2017

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

mit anschließendem Sommerfest

Ort: Mehrgenerationentreff, Herrenbachstr. 5, 86161 Augsburg

Datum: Montag, den 24.07.2017

Beginn: 19:00 Uhr

Programm und sonstige Anträge im Anhang.

Anhänge:



06.2017 Ferienspaß im Herrenbach

Schon zum dritten Mal engagierte sich die SG beim Ferienprogramm "Tschamp" der kommunalen Jugendarbeit der Stadt Augsburg. An zwei Nachmittagen in der ersten Pfingstferienwoche konnten interessierte Kinder sich an die aufgebauten Bretter setzen und gegeneinander spielen oder auch sich etwas zeigen lassen. Wie man auf den Fotos sieht, wurde das Angebot gut angenommen - erfreulicherweise auch von vielen Mädchen.
 
Ein herzliches Dankeschön an Erich, Evander, Lukas und Robert für ihr Engagement!






21.05.2017 Schachstand der SGA-Jugend auf dem Rathausplatz

Am 20.5.2017 fand das diesjährige Frühlingsfest des Integrationsbeirates auf dem Augsburger Rathausplatz statt. Da Petrus ein Einsehen hatte und nur ab und zu ein paar dunkle Wolken über den ansonsten blauweißen schwäbisch-bayerischen Himmel über Augsburgs „guter Stube“ schickte, der angesagte Regen aber ausblieb, herrschte den ganzen Tag über reger Betrieb. Das kam auch dem von der Jugend der Schachgesellschaft Augsburg betreuten Stand zugute. Viele Besucher hatten Lust, sich zwischen all den kulturellen und kulinarischen Angeboten für ein paar ruhigere Minuten ans Schachbrett zu setzen. Jung und Alt, Männer und Frauen, Anfänger und Könner wechselten sich dabei ab.

(U. Münch)







04.04.2017 Erfolgreicher Schachstand der SGA auf der AFA 2017

Auch dieses Jahr zeigte sich die SGA mit einem Schachstand auf der AFA. Am letzten Öffnungswochenende war unser Stand von Jung und Alt gut besucht. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!



0542